Sonntag, 6. September 2015

Hass - Gewalt - Unzufriedenheit

Es dürfte wohl allen bekannt sein, welche großen Probleme hier in Deutschland derzeit die Schlagzeilen beherrschen.

"Wie viel Flüchtlinge denn noch?"
"Die wollen doch nur unser Geld!"
"Raus mit dem Gesindel!"


Solche Kommentare hört man zu den Flüchtlingsströmen, die momentan nach Deutschland ziehen.

Haben die etwa Recht? - NEIN.

Die sogenannten "besorgten Bürger", die glauben, dass sie die Mehrheit in Deutschland bilden, meinen, ihren Ängsten auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. freien Lauf zu lassen. Ich möchte die Seiten nicht erwähnen, um ihnen keine Plattform zu bieten. Leider haben diese Seiten auch so einige Fans. Eine regionale "Anti-Flüchtlings-Seite" hatt z. B. 3000 "Likes", während die Contra-Seite nur 1123 "Likes" hat.

Doch was bedeutet das? - Auf jeden Fall nicht, dass die Flüchtlingsgegner die Mehrheit bilden! Im Gegenteil. Die Befürworter, die meistens einfach als "Gutmensch" oder seit neuestem als "Til Schweiger" bezeichnet werden, haben viel mehr Anhänger. Leider sind die Gegner um einiges Lauter, weshalb man das nun mal denkt.

Wahr ist, dass so viel Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wie seit 1994 nicht mehr. Wahr ist, dass viele Länder (z. B. Ungarn) die Flüchtlinge einfach bis zur nächsten Grenze "verfrachten" und damit einen Haken dahinter setzen. Ebenfalls gibt es Flüchtlinge, die irgendwelche Dinge mutwillig zerstören. Aber mal ganz ehrlich: auch Deutsche randalieren rum und zerstören mutwillig fremdes Eigentum. Schieben wir sie deshalb ab? Nein. Da wird von einem "Einzelfall" gesprochen, der so leicht wieder unter den Teppich gekehrt wird. Doch wenn das ein Migrant tut, wird er sofort scharf angeprangert, es werden Flüchtlingsheime beschmiert, Hassbotschaften veröffentlicht, etc. Nicht zuletzt brennen ganze Flüchtlingsheime nieder.

Lasst uns dieses Leiden, dass die Flüchtlinge hier im Prinzip WIEDER zu spüren bekommen beenden! Lasst uns die Flüchtlinge aufnehmen, oder ihnen zumindest Gehör schenken, denn auch sie sind Menschen - Genau wie jeder einzelne von uns!

Wir alle gehören zum großartigen Schöpfungsplan Gottes! Da dürfen wir nicht einfach egoistisch sein und gegen die Menschen in Not sein, weil sie direkt neben einem wohnen würden. Wer so denkt und Gott bewahre, sollte sich zutiefst schämen.

Versetzen wir uns einfach einmal in die Lage der Flüchtlinge:
Krieg. In jeder Sekunde kann nebenan oder am eigenen Haus eine Bombe explodieren. Menschen sterben. Man lebt mit der ständigen Angst, getötet zu werden. Man kann nicht schlafen, weil man Angst hat, dass im Schlaf die "IS" kommt und einem (pardon für meine Wortwahl) die Kehle aufschlitzen könnte. Man bangt um seine Kinder, wenn sie in die Schule müssen, sofern es überhaupt noch eine Schule gibt. Sie können nicht mehr auf der Straße spielen, wie es die Kinder in Deutschland so gerne tun, da jederzeit ein Panzer o.ä. vorbeikommen könnte und das Kind, bzw. die Kinder überfahren könnte.

Ist das eine gute Bedingung dort zu leben? - Ich persönlich möchte zumindest nicht dort leben, weshalb ich die Flüchtlinge verstehe und sie gerne hier im Land willkommen heiße. Vielleicht sehen es die Flüchtlings-Gegner ja anders und meinen, dass dort unten ein perfektes Urlaubsflair herrscht und man sich keine Sorgen machen müsse. Macht dort unten Urlaub*, genießt das schöne Klima und berichtet mir was anderes, wenn ich mich irre.
Ich glaube jedoch, dass ich bei meiner Meinung bleiben werde, da die Umstände dort unten nicht rosig sind.

Um noch kurz zu den finanziellen Aspekten zu kommen:
Die "Katastrophe" kostet jeden Burger (runtergerechnet) 0,65 €/Tag.
Vergleich: durch das Rauchen von Filterzigaretten, Zigarren und Zigarillos (zusammen) werden allein in Deutschland jährlich 22.464.000.000 (22,464 Mrd.) EUR in die Tonne gekloppt. Das sind auf alle (auch nichtrauchenden) deutschen Staatsbürger aufgeteilt etwa 0,76 €/Tag. Das mag doch was heißen. Sind Menschen etwa weniger wert als trockener Suchtstoff, der dazu noch wirklich gesundheitsgefährdend ist?

Ich hoffe, ich konnte Euch wenigstens dazu bewegen umzudenken, wenn ihr "Gegner" seid (oder wart), oder zumindest in den Gegenansichten zu bremsen.




*ACHTUNG  SARKASMUS!!! Ich rate selbstverständlich jedem dringend davon ab, in Kriegsländer, wie z. B. Syrien, Irak, Ukraine, Südsudan, Afghanistan, Jemen oder Libyen zu reisen. Ihr gefährdet Euer Leben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen